Aktuelles der Ev.-Luth.-Kirchengemeinden Region Großhartmannsdorf


Ausschreibung

Bibelmusical »Das goldene Kalb«

KiMusical

Dieses Jahr bringen uns die Kurrenden aus Großhartmannsdorf, Langenau und Zethau den Text aus dem Alten Testament näher, in dem sich die Menschen aus Zweifel und Einsamkeit einen eigenen Gott erschaffen. Doch sie lernen, dass Selbstgemachtes und Besitz nicht zum Gottesersatz werden.

Das Musical ist in folgenden Gottesdiensten zu erleben:

- am Sonntag, dem 27. Mai, 9:30 Uhr, in Zethau
- am Sonntag, dem 10. Juni, 9:30 Uhr, in Langenau und
- am Sonntag, dem 17. Juni, 9:30 Uhr, in Großhartmannsdorf

WTost

Konzert-Gottesdienst

Wolfgang Tost ist bekannt als das »wandelnde Liederbuch Sachsens«. Seine sympathische, mitreißende Art, Musik zu machen, lädt zum Glauben an Jesus Christus ein.

Wir laden ein zu einem Konzert-Gottsdienst:

»GEBET – Eine Säule der Gemeinde«

mit dem Liedermacher Wolfgang Tost

am 8. Juli 2018 um 9:30 Uhr in die Kirche Helbigsdorf


Konfirmandenunterricht 2018 bis 2020

Konfitage

Ende August beginnt für die Jugendlichen der 7. Klasse die Konfirmandenzeit. Wir treffen uns dazu monatlich im Wechsel zwischen unseren Gemeinden zu Konfirmandentagen: jeweils samstags von 9:30 bis 12:30 Uhr.
Dazu kommt ein Begrüßungswochenende für die »Neuen«, eine Ausfahrt und die Rüstzeit in den Winterferien vor der Konfirmation.

Auch wenn Sie bzw. Ihr Kind kein Mitglied der Kirchgemeinde sind, ist eine Teilnahme am Konfi-Unterricht möglich. In den vergangenen Jahren habe auch Jugendliche, die noch nicht zur Gemeinde gehörten, den Konfirmandenunterricht besucht und so den christlichen Glauben kennengelernt.

Weitere Informationen erhalten Sie über Pfarrer Wermann.


AsoniaKids

adonia-MUSICAL - DAVID & GOLIAT- mit Kids aus unseren Gemeinden -

Der Hirtenjunge David gegen den schwer bewaffneten Riesen Goliat – ein ungleicher Kampf, der seit jeher Groß und Klein fasziniert. Das neueste Juniormusical von Markus Heusser bringt diese alte, spannende Geschichte in die Gegenwart.Denn die Herausforderung, sich dem ganz persönlichen Goliat stellen zu müssen, kennt jeder...

Das Musical wird aufgeführt:

am 13. Juli, 19.00 Uhr in der Kirche Lengefeld, und

am 14. Juli, 16.00 Uhr in der Jakobikirche Freiberg


Jüngerschaftsschule & Lobpreisabende

JueSchu

Auch 2018 gibt es regelmäßig die Einladung zu Lobpreisabenden in die Kirche Großhartmannsdorf. Der erste findet am 10. Februar, 19.00 Uhr statt.

Verantwortet und gestaltet werden die Abende weiterhin von der Jüngerschaftsschule, zu der das Projekt »Licht auf dem Berg« in unser Pfarrhaus einlädt.

Wer Näheres wissen oder selbst an der Jüngerschaftsschule teilnehmen möchte, findet hier den entsprechenden Flyer.