Aktuelles der Ev.-Luth.-Kirchengemeinden Region Großhartmannsdorf

Blechbläserkonzert mit C-Brass

Lego2019

Das Chemnitzer Blechbläserquintett C-Brass wurde im Januar 2000 gegründet und setzt sich aus Bläsern diverser Orchester zusammen. Ihr Repertoire umfasst viele Stilrichtungen und Gattungen von der Renaissance bis zum Ragtime, von Klassik bis Swing.
Der Eintritt ist frei, eine Kollekte erbeten.

Termin: Sonntag, 23. Juni um 17.00 Uhr in der Kirche Großhartmannsdorf


Familiengottesdienst mit Kurrende-Musical »Der große Turm«

Chor

In diesem Jahr erzählen uns die Kurrenden aus Großhartmannsdorf, Langenau und Zethau die Geschichte vom Turmbau zu Babel aus dem Alten Testament: Gott hat nichts gegen eine gute Gemeinschaft, auch nichts gegen hohe Türme. Doch der Bau hat die Menschen den Blick für das Wesentliche verlieren lassen, so dass Gott eingreift.

Das Musical ist zu erleben in der Kirche Zethau am 30. Juni, 9.30 Uhr


Chor

MUSICAL - Naaman / Mit Kindern unserer Gemeinden

In der Hoffnung, von seinem unheilbaren Aussatz geheilt zu werden, nimmt der aramäische General Naaman die weite Reise nach Israel auf sich. Denn dort soll es angeblich einen Propheten geben, der heilen kann. Doch die Behandlung, die ihm der Prophet Elisa vorschlägt, will dem stolzen Naaman ganz und gar nicht gefallen. Können ihn seine Begleiter davon überzeugen, das Ungewöhnliche zu wagen?

Dieses ADONIA-Musical wird aufgeführt am19. Juli, 19.00 Uhr in der Kirche Lengefeld und

am 20. Juli, 16.00 Uhr in der Jacobuskirche Mülsen


Jüngerschaftsschule & Lobpreisabende

JueSchu

Auch 2018 gibt es regelmäßig die Einladung zu Lobpreisabenden in die Kirche Großhartmannsdorf. Der erste findet am 10. Februar, 19.00 Uhr statt.

Verantwortet und gestaltet werden die Abende weiterhin von der Jüngerschaftsschule, zu der das Projekt »Licht auf dem Berg« in unser Pfarrhaus einlädt.

Wer Näheres wissen oder selbst an der Jüngerschaftsschule teilnehmen möchte, findet hier den entsprechenden Flyer.